Lachen verbindet

 

"Lachen verbindet selbst Menschen, die nichts zu lachen haben." (Thomas Holtbernd)

 

Das Lachen ist eine gemeinsame Sprache, die Menschen unabhängig von ihrer Nationalität, Religion oder Alter miteinander verbindet. Es ist ein gesellschaftliches Bindemittel.

Fremde Menschen, die gemeinsam lachen, sind danach irgendwie vertrauter miteinander, so als würden sie sich schon länger kennen. Lachyoga ist also auch eine gute Methode, um neue Leute kennenzulernen. Bei häufigerem gemeinsamen Lachen können schöne Freundschaften entstehen.

Es ist die beste Teambildungsmaßnahme überhaupt. Heitere und humorvolle Menschen werden von anderen als sympathisch und kompetent wahrgenommen. In Firmen wird die Kommunikation zwischen den Kollegen und zu Kunden verbessert, Probleme mit Mobbing treten weniger oder gar nicht mehr auf.

Aber auch eine Partnerschaft funktioniert besser, wenn man viel zusammen lacht. Paare, die bei einer Lachyoga-Veranstaltung waren, bestätigen, dass das Lachen ihrer Beziehung gutgetan hat.